Ein Tag im Leben des Opossums

Opossums sind sehr scheue Tiere, die sich gerne im dichten Unterholz unzugänglicher Wälder aufhalten und dort nach Nahrung (?) wühlen. Allerdings sind sie auch nahezu unersättlich und gierig nach dem Fleisch (sowie Haut, Knochen, Federn, Eingeweide...) anderer, bevorzugt deutlich kleinerer Tiere. Deshalb trauen sie sich gelegentlich ans Tageslicht und können dort mit viel Glück gesehen werden.

Ein erfahrenes dreiköpfiges Forscherteam hat ein Pärchen auf nahezu 1000 Beutezügen beobachten können. Dabei gelangen teil spektakuläre Observationen. Die gewonnenen Erkenntnisse wurden für die Allgemeinheit durch einen eigens angelegten Leerpfad aufbereitet und zugänglich gemacht. Dort wird ein typischer Tag im Leben des observierten Opossumpaares dargestellt.

Als wir an die Planung dieser Tour gingen, wunderten wir uns zuerst einmal über die wirklich ungewöhnlich Liste von Utensilien, die hier mitzubringen sind.
750 gr. Basmati-Reis, Schere, Dollarnote, 1 Flasche Erdinger Alkoholfrei, etc. p.p. ???
OK, die Viecher treiben sich mit Mammuts rum, aber Reis essen und Bier saufen? Da waren wir doch schon mal sehr gespannt, was es damit auf sich hat....

Wer gerne mehr lesen möchte oder auch einfach mal sehen möchte, was denn ein Opossum so macht, der sollte den Cache unbedingt in seine ToDo-Liste aufnehmen.
GC1EZB4

Wir wünschen euch viel Spaß. Es war ein toller Tag.

 

Copyright ©2014 by Hotbina - All rights reserved