Magischer Briefkasten "Abschiedsevent"

Am 11.4.2014 war es nun endlich soweit:
Nach etwas mehr als 3 Jahren, 744 Funden und 23 DNFs mussten wir schweren Herzens unseren 1. Nachtcache ins Archiv schicken crying
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen euch am 17.05  nochmal die Chance zu geben, dem Magischen Briefkasten auf Wiedersehen zu sagen.
Die Resonanz ist so unfassbar und die Warteliste dermaßen lang, dass wir uns entschlossen haben - falls alles glatt geht - noch ein 2. Event zu veranstalten.

Warten wir aber erst einmal ab wie es wird und nehmen nicht in stiller Trauer Abschied, sondern in Saus und Braus.
Jedes Ende kann auch ein Anfang sein wink

Der Mythos Magischer Briefkasten lebt weiter...

Wir wünschen euch einen schönen Abend!

GC4NC31

Auf der Suche nach dem verlorenen Henkelpott

Am 14.3.2014 wurde unsere neueste Kreation "Auf der Suche nach dem verlorenen Henkelpott" gepublisht.

Da das Wandern unter den Menschen - nicht nur bei Geocachern - immer beliebter wird, haben wir uns entschlossen auch mal endlich einen Wandercache zu machen.

Natürlich nicht nur wandern, nein bei Hotbina muss es natürlich immer was besonderes sein. Und so haben wir uns entschlossen, den ersten Teil über Wegweiser laufen zu lassen - wie bei einem Nachtcache.

Gepaart mit ein paar abwechslungsreichen Stationen in einer wunderschönen Landschaft ist dieser Cache genau das richtige für Wanderfreunde oder auch für Radfahrer.

Die Strecke beträgt hierbei ca.15km. Da es bei einigen Geräten auch schon mal zu Abweichungen kommen kann, können es auch schon mal 18 km werden.

Aber dies sollte naturverliebte Wanderfreunde nicht abhalten. Unterwegs hat man die Möglichkeit, mehrere Pausen einzulegen und kommt auch an einem Bauerhofcafe vorbei.

Da man auf der Route immer wieder andere unserer Caches kreuzt, ist auch für einen hohen Unterhaltungwert mit anderen Cachern gesorgt.

Ein Highlight auf der Runde ist auch eine Überfahrt mit der Niersfähre AIWA.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der Runde....

GC4CVC0

Hotte`s kleine Serie

Ja ja, der Winter war wieder lang und in Hotte`s Werkstatt lag noch viel Krempel herum, der unbedingt 'raus in die Natur wollte.

Nur gab es bei dieser ganzen Sache noch ein Platzproblem. Wachtendonk ist ja nicht unendlich groß und die schönen langen Multis laufen quasi an der Skyline von Wachtendonk vorbei ;-)
Da die Planungen für unseren neuen Multicache "Auf der Suche nach dem verlorenen Henkelpott" aber schon so gut wie abgeschlossen waren und der Cache nur noch auf schönes Wetter wartete, war das Platzangebot besonders knapp.

Und so kam es auch, dass "Hotte`s kleine Serie" überall in und um Wachtendonk verstreut ist. Das hat den Nachteil, dass die Dosen relativ weit auseinader liegen, aber mit dem Wandercache teilweise direkt verbunden werden können.

Wer nur "Hotte`s kleine Serie" machen möchte, sollte sich am besten mit seinem Auto in der Nähe von "Circumagi" platzieren und von dort aus mit dem Fahrrad starten.

Ihr werdet dann eine feine Runde drehen, die im Optimalfall ca. 10km lang ist und bei der ihr immer wieder andere Cacher sehen werdet.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und viel Spaß bei der kleinen Serie...

GC4QJ8N "Zur schönen Blume"
GC4PPAZ "Simsalabim "
GC4QJ7B "Die Überraschungskiste"
GC4NC2Q "Circumagi"
GC4NC2J "Der Petling-O-Meter"
GC4CVC4 "Die Prognose"
GC4PPCA "Manege frei" - Der Bonus

 

Der 08/15 Cache

Nachdem schon ganz viele ihr blaues Wunder in Wachtendonk erlebt hatten, wurde es Zeit mal wieder was neues zu machen. Und so entstand hier ein 08/15 Cache. Ihr werdet euch jetzt sicher denken, hääääää 08/15? Das heißt doch....

Ja genau, das könnt ihr auch dem Listing entnehmen. Dieser Name ist entstanden um die Erwartungen mal ein bisschen runter zu schauben, nicht jedoch die Vorfreude.

Spätestens als dieser Cache nach 200 Funden noch bei einer Quote von 100% Favoriten stand, war unser Plan allerdings hinüber.

Auf den 12 Stationen incl. Final kommt ihr auf ca. 4 km immer wieder an anderen Caches von uns vorbei und werdet euch sicherlich wundern, wie? Das ist die Station? Die sieht aber so offiziell aus.

Genau das war unser Plan. Einen Cache zu bauen, der sich perfekt in die Landschaft einfügt und bei dem man zumeist ;-) nicht lange suchen muss. Sowas schont die Natur und fördert das Denkvermögen;-)

Der 08/15 Cache wurde soeben vom Geocaching Magazin zum "Cache des Monats" gekürt wofür wir uns bei euch nochmal recht herzlich bedanken möchten.

Also kommt und seht selbst, was bei Hotbina 08/15 bedeutet...

GC43VM8

Weitere Beiträge ...

Über uns

Wer steckt hinter Hotbina

Demo

Hotte & Bina

Geocacher

Wachtendonk, KLE

Achter de Stadt

Copyright ©2014 by Hotbina - All rights reserved